Ratsmitglieder

Marlies Pape

Stellvertretende Bürgermeisterin
Kreistagsmitglied Oldenburg Land

Marlies Pape (Jahrgang 1951) lebt seit 45 Jahren in der Bauernschaft Hurrel und hat drei erwachsene Kinder sowie fünf Enkelkinder.

Ihr Statement lautet: Das wichtigste ist die Familie. Ehrenamtliche Arbeit hat hohen Stellenwert. Wenn gewünscht, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zukunft ehrlich, offen und fair gestalten.

Schwerpunkte und Funktionen:

Mitglied im Ausschuss für:

- Finanzen und Wirtschaft

- Schule und Bildung

- Verwaltungsausschuss

Kreistagsabgeordnete im:

- Integrations- und Gleichstellungsausschuss

- Jugendhilfeausschuss

- Sozial- und Gesundheitsausschuss

Ehrenamtlich engagiert:

- Seniorenbegleiterin Hude

- Huder Agenda 21-Frauen

- Fairtrade-Steuerungsgruppe Hude

Andre Heinemann

Ortsverbandsvorsitzender
Kreisverbandsvorstand Oldenburg Land
Ratsmitglied
LFA ländlicher Raaum

Liberaler Landwirt für alle Huder

André Heinemann (Jahrgang 1979) ist in Oberhausen aufgewachsen, wo er mit seiner Frau, drei Kindern und seinen Eltern zu Hause ist und einen Milchviehbetrieb bewirtschaftet. Er ist bereits seit 2008 Mitglied der Freien Demokraten und seit 2013 Teil des Ortsvorstandes, seit 2019 als Vorsitzender. Außerdem ist er seit 2017 im Kreisvorstand und seit 2019 Mitglied des Huder Gemeinderates.

Sein Statement lautet: „Zukunft heißt, Kindern gute Lernbedingungen zu schaffen. LASSEN WIR HUDE MIT DEN KINDERN WACHSEN!!!

- Gute Ausstattung von Kindergärten und Schulen

- Ausbau digitale Infrastruktur

- Bürgernahes Rathaus

- Huder Geschichte(n) nicht vergessen

- Intelligente Verkehrskonzepte

- Gleichgewicht zwischen Kernort und Außenbereich

Philipp Verpoorten

Philipp Verpoorten ist gebürtiger Bonner (Jahrgang 1986), seit 11 Jahren ist er Huder und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn mitten im Herzen von Hude. Er ist Betriebsdezernet in einem Nds. Forstamt und betreut 15.000 Hektar Landeswald. Seine botanischen Führungen im Huder Landschaftspark sind sehr beliebt. Er ist seit 2021 Mitglied der FDP.

Sein Statement lautet: Ein wirtschaftlich stabiles Gefüge erhalten und nachhaltig ausbauen. Sowie das elementare menschliche Bedürfnis nach der Natur für jung und alt mehr in den Fokus zu stellen!

- Umwelt

- Wirtschaft